Robert Jordan Fires of Heaven

• Rezension zu "Fires of Heaven (Wheel of Time 05)" von Robert Jordan

Fires of Heaven

Catty

28. October 2012 um 12:18

Es ist einfach herrlich zu sehen wie sich die Geschichte um den wiedergeborenen Drachen weiterentwickelt. Spannung ohne Ende, dazu jede Menge Einzelschicksale, ohne dass es je verwirrend war. Wenn die Geschichte von einem Handlungsstrang zu einem anderen übergeht, will man eigentlich erst nur wissen wie es mir der ersten weitergeht... ca. eine halbe Seite lang, bis einen die aktuelle Handlung genauso in den Bann zieht wie die davor. Alles verkettet und verstrickt sich und doch verliert man niemals den Überblick. Keine Ahnung wie Jordan das hinbekommen hat. Manche Figuren verschwinden sogar über 2 oder 3 Bücher ganz und tauchen dann wieder auf... und nie musste ich überlegen "wer war das nochmal und was war nochmal mit dem?" Es wär eher so als hätte man einen lang vermissten Freund wieder gefunden. Man kann sich hier in JEDE EINZELNE Figur reinfühlen, man ist praktisch unzählige Personen zugleich, fühlt, leidet oder freut sich mit ihnen. Für mich ein wahres Fantasy-Meisterwerk!