Die Stadt der Zukunft

Die Stadt der Zukunft

Das neue Buch von Robert Kaltenbrunner erscheint am 9. November 2018 mit dem Titel "Die Stadt der Zukunft" als Hardcover bei Aufbau Verlag.

Inhaltsangabe zu "Die Stadt der Zukunft"

„Es gibt kein Leben, in dem nicht eine Stadt eine Rolle spielt.“
Karen Blixen

Städte zeigen unsere Sehnsüchte und unsere Zerrissenheit wie durch ein Brennglas. Auf engstem Raum treffen sich Menschen und Ideen, existieren die mannigfachsten Lebensstile nebeneinander. Jung oder alt, modern oder traditionell – die Stadt ist ein soziokulturelles System, in dem sich die Themen unserer Zeit spiegeln: Von Gentrifizierung, Migration, Verödung der Innenstädte bis zum urban gardening, weltweitem Bauboom und den Auswirkungen des globalen Klimawandels. Das Stadtleben motiviert, es polarisiert aber auch. Wie sieht sie aus, die Stadt von Morgen? Wie werden wir in und mit ihr leben? Das Autorenduo zeichnet ein spannendes Mosaik der Stadt und ruft dazu auf, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen.

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:09.11.2018