Robert Kaplan Das Unendliche denken

Inhaltsangabe zu „Das Unendliche denken“ von Robert Kaplan

Sie ist eines der faszinierenden Phänomene in der Mathematik: die Welt des Unendlichen. Wer nur einmal versucht hat, die Primzahlen wie einen Gesang, ein Fußballspiel oder Hamlets Wahnsinn zu begreifen, dem öffnen sich Tore in eine neue Dimension des Lebens. Wir können das Unendliche nur fassen, wenn wir unser Denken auf den Kopf stellen. Die Kaplans sind wahre Mathematikverführer. Sie fangen ganz einfach an bei Addition und Multiplikation und plötzlich ist man ganz schnell mittendrin im Abenteuer Mathematik, das so fesselnd ist wie ein Fantasy-Roman!

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi