Robert Kirkman No Way Out

Inhaltsangabe zu „No Way Out“ von Robert Kirkman

No one in The Community is safe from what happens within its walls.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

No Way Out
    Orisha

Orisha

09. April 2017 um 19:43

Der Rezension wird eine ausdrückliche "SPOILER"-Warnung vorausgeschickt. Wer noch nicht up-to-date mit Comic/Serie ist, solltediese Rezension nicht lesen. Also beginnen wir...Alexandria ist ihr neues Heim, ihre Zuflucht, ihr Neuanfang. Darum bemühen sich Rick und die anderen sich mehr und mehr auf die Menschen in Alexandria einzulassen. Sie übernehmen Jobs, beginnen Stadterweiterungen zu planen und umzusetzen. Doch dann kommt es zur Katastrophe. Mehr und mehr Walker sammeln sich vor Alexandrias Toren, drohen die Stadt zu überlaufen, alles erbaute zu Nichte zu machen. Doch dass kann Rick nicht zulassen und so beginnt ein Kampf um Leben und Tod.Ein turbulenter Band, der die Karten neu mischt. Einmal mehr sind es die Walker, die Rick und die Existenz seiner Gruppe herausfordern. Einmal mehr stellen sie eine unüberwindbare Hürde in ihrem gerade neu begonnenen Leben dar. Doch diesmal kämpft Rick, mit allen erdenklichen Mitteln. Kirkmans 14. Band der Walking Dead Reihe zählt zu den besten überhaupt und stellt den Leser auf eine Zerreißprobe. Geliebte Charaktere sterben und dann passiert es, ein Schuss mit Folgen. Eine der Szenen des Comics, eine der wichtigsten Entwicklungen in Rick und Carls Leben wird losgetreten. Und ein ikonischer Moment passiert.Fazit: Ein großartiger Band mit vielen Wendungen und Überraschungen, der die Geschichte weiter voranbringt.