Robert Kirkman The Calm Before

Inhaltsangabe zu „The Calm Before“ von Robert Kirkman

Ein leiser Band, der aber wirklich lohnenswert ist.

— Orisha

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Alltag im Gefängnis

The Calm Before

Orisha

24. August 2016 um 19:20

Der Rezension wird eine ausdrückliche "SPOILER"-Warnung vorausgeschickt. Wer noch nicht up-to-date mit Comic/Serie ist, sollte diese Rezension nicht lesen. Also beginnen wir... Ricks Gruppe kommt endlich zur Ruhe und es kehrt fast schon sowas wie Alltag im Gefängnis ein. Ein Alltag, der trügt. Als Lori in den Wehen liegt und das Gas für den Generator knapp wird, kommt eins zum anderen. Dale wird von einem Walker angegriffen und verliert sein Bein. Und auch auf einem "Run" wird es knapp, denn Woodbury sinnt auf Rache... Der siebte Band der "Walking Dead"-Reihe schlägt ziemlich leise Töne an. Töne, die bei der rasanten Entwicklung der Geschichte, gebraucht werden, um sich einmal mehr auch den Charakteren zu widmen. Der siebte Band baut die Beziehungen der Gruppe weiter aus und stellt sie auf eine neue Ebene. Zwar hat die Gruppe, wie eigentlich immer, mit Verlusten zu kämpfen, doch auch positive Dinge (Geburt von Judith, das Überleben von Dale) rücken in den Fokus. Fazit: Ein leiser Band, der aber wirklich lohnenswert ist.