Robert Kirkman The Walking Dead 11 - Jäger und Gejagte

Inhaltsangabe zu „The Walking Dead 11 - Jäger und Gejagte“ von Robert Kirkman

"Die Überlebenden um den Polizisten Rick Grimes befinden sich weiterhin auf dem Weg nach Washington DC, wo sich eine sichere, noch nicht überrannte Zuflucht befinden soll. Die Reise dorthin birgt aber weitaus mehr Gefahren als die wandelnden Toten. Eine Gruppe von Bewaffneten, die Jagd auf Menschen macht, hat Rick und seine Begleiter ins Visier genommen. Wenn alle Nahrungsmittelvorräte aufgebraucht und jegliche Moral über Bord geworfen wurde, wird der Mensch vom Jäger schnell zum Gejagten. THE WALKING DEAD ist eine der erfolgreichsten amerikanischen Independent-Serien aller Zeiten. Der US-Kabelsender AMC produziert derzeit eine TV-Serie nach Robert Kirkmans Zombie-Saga."

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

• Der ruhige Gang bleibt.

The Walking Dead 11 - Jäger und Gejagte

JokerReviews

09. January 2017 um 20:45

Die Geschichte geht weiter und gerade Fans, die die Serie vor dem Comic gesehen haben, werden in Band 11 wieder einige Aha-Effekte erleben. The Walking Dead war, zumindest im Comic, immer sehr auf Charaktere bezogen und Band 11 ist verdammt charakterstark geworden. Zwar hat der Comic ähnliche Schwächen wie Band 10, aber dafür schreitet er etwas schneller voran und bleibt nicht an einer Stelle kleben. Die Location ändert sich mal wieder und besonders 1 Charakter sticht besonders hervor.Rick ist mit seiner Crew weiterhin auf der Suche nach einer sicheren Unterkunft. Doch ein schreckliches Ereignis führt dazu, dass es große Spannungen innerhalb der Gruppe gibt. Dale kann die Ereignisse nur schwer ertragen, was auch seine Beziehung mit Andrea schädigt. Da lernen sie den streng gläubigen Priester Gabriel kennen, der eine sichere Unterkunft in einer Kirche hat. Doch kurz bevor sie aufbrechen wollen, ist Dale plötzlich spurlos verschwunden und eine neue große Gefahr lauert in den Wäldern.Es gibt wieder einige schockierende Momente, die diesmal allerdings nicht ganz so hart in Szene gesetzt sind, wie beim Gouverneur Abschnitt. Einige Plot-Elemente kennt man auch aus der Serie, jedoch in einer sehr abgewandelter Form. Am Anfang gab es ein paar lieblose Momente, die etwas überhastet wirken, aber im späteren Verlauf wird der Comic wesentlich spannender und befasst sich wieder viel mit der psychischen Belastbarkeit der Menschen.Der Hauptfokus liegt diesmal deutlich auf Dale, wo ich mich wirklich frage, wieso sie ihn nicht in der Serie so gut geschrieben haben. Gerade seine Beziehung zu Andrea, die ebenfalls ein grandioser Charakter (nur) im Comic ist, wird äußerst gut thematisiert und wir erfahren einige Details ihrer Gefühle. Abraham, Eugene und Rosita sind eigentlich exakt so, wie man sie aus der Serie kennt, obwohl ich nur Abraham und Eugene so richtig mag. Carl wurde zum ersten mal richtig unsympathisch, allerdings gefiel er mir durch das emotionale Ende wieder richtig gut. Gabriel ist deutlich sarkastischer, als in der Serie und seine Emotionen kommen viel verständnisvoller herüber.Fazit : Band 11 von The Walking Dead ist wieder kein atemberaubendes Meisterwerk, aber dass muss der Comic auch gar nicht immer sein. Kleinere Startschwierigkeiten sind nicht von der Hand zu weisen, aber im späteren Verlauf fängt sich die Story und wir bekommen wieder ein spannendes und teilweise sehr emotionales Abenteuer.8/10------------------------------------JokerReviews Hauptseite auf Instagram : https://www.instagram.com/joker_reviews/

• Jäger und Gejagte

The Walking Dead 11 - Jäger und Gejagte

weinlachgummi

01. July 2015 um 17:57

Der letzte TWD Band ist nun schon über einen Monat her. Doch kaum waren die ersten Seiten gelesen, war ich wieder voll drinnen und der Sog hat mich wieder gepackt. Das Buch habe ich dann an einem Stück gelesen. Sehr interessant fand ich die Unterschiede zur TV- Serie bzw. wie die Dinge zwar aufgenommen wurden aber ganz anderen Menschen wieder fahren sind und zu einer anderen Zeit. So sind die Comics auch für Serien Schauer immer noch sehr spannend. Auch geht es wieder um ein paar Elementare Fragen. Was ist man zu machen bereit, um seine liebsten zu verteidigen. Wie oft kann man sich wie ein Tier verhalten und trotzdem noch Menschlich bleiben. Gibt es überhaupt noch Menschlichkeit, wenn die Welt den Bach herunter geht....