Robert Kirkman The Walking Dead 12 - Schöne neue Welt

Inhaltsangabe zu „The Walking Dead 12 - Schöne neue Welt“ von Robert Kirkman

Nach einer langen Odyssee steht die Gruppe um Polizist Rick Grimes endlich vor ihrem Ziel: Washington DC, wo sich nach dem Ausbruch der Zombie-Plage die letzte Zuflucht der Menschheit befinden soll. Werden ihre Hoffnungen erfüllt, oder hat sie ihr Weg ins sichere Verderben geführt? Der erfolgreichste Independent-Comic der letzten Jahre! Vorlage für die TV-Serien-Adaption von Oscar-Preisträger Frank Darabont. Ausgezeichnet als „Beste Comic-Serie“ 2010 mit dem EISNER und dem HARVEY Award.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Eine neue Hoffnung

The Walking Dead 12 - Schöne neue Welt

JokerReviews

18. April 2017 um 19:38

Weiter geht's mit dem Comic von The Walking Dead und nachdem Band 11 immer noch die Nachwirkungen des Gefängnis-Arcs aufzeigte, entwickelt sich die Story in Band 12 nun in großen Schritten weiter. Gleich zu Beginn geht es mit einer Überraschung los und gerade Seriengucker werden wieder erstaunt feststellen, wie groß die Unterschiede zwischen Comic und Serie sind. Auch wenn "Schöne neue Welt" keine Schock-Momente hat, bleibt es ein sehr interessanter Comic, bei dem sich die Story erheblich weiter entwickelt.Nachdem Carl seine Tat gestanden hat, scheint sich das Verhältnis zwischen ihm und seinem Vater wieder zu bessern. Leider sind Rick und seine Gefolgsleute ein wenig verzweifelt, da sie kaum noch Nahrung finden und zu allem Überfluss hat Eugene auch noch gestanden, dass er kein Wissenschaftler ist und somit der ganze Washington Plan hinfällig ist. Da taucht plötzlich ein Mann namens Aaron auf, der Rick von einem sicheren Zufluchtsort erzählt und er lädt ihn und seine Crew ein, sich diesem Camp anzuschließen. Doch Rick bleibt skeptisch.Ich bin wirklich erstaunt, wie viel in diesem Band passiert, ohne den Leser zu überfordern. Einiges sollte man natürlich aus der Serie kennen, doch erneut wurde vieles abgeändert. Der Alexandria Arc in der Serie war für mich immer sehr langweilig und eintönig, aber im Comic ist das Ganze sehr ausführlich und beeindruckend inszeniert. Es ist wirklich sehr interessant zu beobachten, wie sich die ganze Alexandria Situation auf die Charaktere auswirkt und wie unterschiedlich sie mit der neuen Lebensweise umgehen.Rick ist immer noch deutlich angenehmer, als in der Serie. Auch wenn er im Comic etwas übereifrig ist, kann ich sein Handeln nachvollziehen. Besonders seine interessante Bindung zu Abraham ist im Comic wesentlich interessanter als in der Serie. Während ich in der Serie, mit Ausnahme von Michonne, alle weiblichen Charaktere nicht ausstehen kann, sind es im Comic die Frauen, die mich faszinieren. Besonders Andrea, die ich in der Serie richtig gehasst habe, gefällt mir im Comic immer besser und besser und sie entwickelt sich langsam zu meinem Lieblingscharakter. Interessant sind auch die Figuren in Alexandria, die so gar nicht an die Serien-Figuren erinnern. Besonders der Anführer Douglas, den ich irgendwie zwielichtig finde, ist eine Figur, die es in der Serie gar nicht gab.Fazit : Tiefgründig, ereignisreich und rasant erzählt. Band 12 der TWD Reihe macht einen gigantischen Schritt nach Vorne und die Story bekommt eine sehr interessante Wendung. Die Charaktere sind wie immer erstklassig ausgearbeitet und im Vergleich zur Serie verhalten sich alle nachvollziehbar.8,5/10-----------------------------------------------------------JokerReviews Hauptseite auf Instagram : https://www.instagram.com/joker.reviews/

• Schöne neue Welt

The Walking Dead 12 - Schöne neue Welt

weinlachgummi

01. July 2015 um 17:58

Nachdem ich Band 11 gelesen hatte, musste ich gleich mit Band 12 weiter machen. Die Comics machen wirklich süchtig. Kaum fange ich mit ihnen an, sind sie auch schon wieder vorbei und ich will sofort mehr. Nun sind die Comics an einen Punkt gekommen, denn ich als Serien Schauer noch nicht kenne. Umso spannender wird es nun beim lesen.  Leider passiert aber nicht so sonderlich viel und es ist etwas Ereignisarm. Dafür werden die Charaktere und ihre Entwicklung mehr hervor gehoben. Auch diesen Band habe ich am Stück verschlungen und musste mich beherrschen, nicht gleich mit Band 13 weiter zu machen.