Cover des Buches The Walking Dead (ISBN: 9783453319493)
StMoonlights avatar
Rezension zu The Walking Dead von Robert Kirkman

Fataler Fehler

von StMoonlight vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schwächelt etwas, aber dennoch gut zu lesen.

StMoonlights avatar
StMoonlightvor 6 Jahren

Auch dieses Buch ist zwar ein dicker, wenn auch dank Taschenbuch leichter, Wälzer. Wie auch beim Vorgänger bekommt man dafür aber gleich zwei Romane und einen kleinen Bonus: Die Lebenden und die Toten – Ein Nachwort zum Phänomen The Walking Dead. (Gebraucht hätt ich das Nachwort persönlich jetzt nicht. Ich fand es leider nicht wirklich spannend oder informativ.)

Lilly hat eine Liaison mit dem jüngeren Austin und der Gouverneur hält „seine“ Stadt weiter in Atem. Er ist streng und greift hart durch. Doch als Fremde in Woodbury eindringen begeht er einen Fehler, der seine Macht erschüttert. - Auch wenn Lilly hier eher leblos dargestellt wird, so ist doch durchaus eine interessante Geschichte.

Der Schreibstil ist genau wie ich ihn mag: bildlich, packend und in jedem Fall nichts für schwache Nerven! Zartbesaiteten Lesern sei daher von der Lektüre abgeraten. Wer jedoch regelmäßig Horrorfilme guckt und Psychothriller liest, sollte mal einen Blick hinein wagen. Auch wer mit Zombies eher weniger etwas anfangen kann, denn tatsächlich gibt es hier wesentlich mehr als nur „Aarr… Gehiiirrrneee“ und stumpfes Gemetzel. Durch die spannende Handlung und den rasanten Schreibstil, vergingen die 864 Seiten förmlich wie im Fluge.

Der dritte Teil schwächelt zwar etwas, der vierte ist dann aber wieder spannender. Insgesamt gut lesbar. - Allerdings nur zu empfehlen, für alle, die bereits die bereits Band 1 und 2 gelesen haben. Ansonsten fehlt der Zusammenhang und in diesem Sinne das Verständnis des Geschehens.