Robert Kirkman The Walking Dead 19 - Auf dem Kriegspfad

Inhaltsangabe zu „The Walking Dead 19 - Auf dem Kriegspfad“ von Robert Kirkman

Wer hat die Trümpfe auf seiner Seite? Das Spiel mit den verdeckten Karten hat gerade erst begonnen … Ricks Stunde scheint gekommen, sich von Negan und seiner Armee, die er mit seinen perversen Regeln kontrolliert, zu … erlösen. Mit dem neuen Verbündeten Ezekiel, zu dem ihn Jesus führt und dem der Baseballschläger schwingende Bandenführer ebenfalls ein Dorn im Auge ist, sowie dem abtrünnigen Dwight, der sich schon zu lange vom selbstherrlichen Negan hat quälen lassen, beginnen sich die Rädchen zu drehen, die das Ende des Angst und Schrecken verbreitenden Tyrannen einleiten sollen. Doch Negan ist nicht auf den Kopf gefallen, und während Rick und seine Weggefährten in Alexandria weiterhin ihr doppeltes Spiel spielen, treibt er sein eigenes Spiel voran. Die Frage ist: Wer geht wem zuerst in die Falle? Im neuesten Sammelband von THE WALKING DEAD wird hoch gepokert, denn der Einsatz ist der eigene Kopf! Der Band versammelt die US-Hefte 109 bis 114.

Stöbern in Comic

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Vorbereitung für den großen Krieg

The Walking Dead 19 - Auf dem Kriegspfad

JokerReviews

03. July 2017 um 18:36

Der dritte richtige Hammer in Folge und damit ist der Gefängnis-Arc nun offizielle getoppt. Auch wenn Band 19, Auf dem Kriegspfad, im Vergleich zu den beiden Vorgängern etwas schwächer ist, hat mich besonders die zweite Hälfte komplett fasziniert. Es liegt vor allem an Negan, der für mich jetzt schon zu den besten Antagonisten überhaupt gehört. Aber auch die Vorbereitung auf den großen Krieg sind ziemlich gut gemacht und es ist schön zu sehen, dass auch andere Charaktere immer wieder mal in den Vordergrund gerückt werden.Rick hat sich entschlossen. Er will die Tyrannei von Negan und den Erlösern nicht länger dulden und hat sich mit dem Königreich und der Anhöhe verbündet um gegen Negan in den Krieg zu ziehen. Doch nicht alle sind mit Ricks Entscheidung einverstanden. Besonders Spencer sägt am Anführer-Stuhl von Rick und schmiedet seinen eigenen Plan. Mit folgenschweren Konsequenzen. Auch auf der Anhöhe wollen manche nicht in den Krieg ziehen und manch einer möchte Negan warnen. Doch Jesus weiß was zu tun. Völlig überraschend steht dann Negan vor den Toren von Alexandria.Band 19 fackelt nicht lange und beschäftigt sich sofort mit den Kriegsvorbereitungen. Die Dialoge sind mal wieder erstklassig geschrieben und das Besondere ist einfach, dass ich jede Emotion verstehen kann, auch wenn sie sich komplett gegen Rick stellt. Das einzige kleine Problem war, dass die Geschichte in der ersten Hälfte total sprunghaft ist. Immer wieder wechselt das Szenario zwischen der Anhöhe und Alexandria und die Übergänge sind ziemlich abgehackt. Dafür war die zweite Hälfte absolute Perfektion, bei der die Spannung so intensiv ist, dass man dadurch schon schwitzige Hände kriegen kann.Es dürfte keine Überraschung sein, wenn ich sage, dass Negan hier mal wieder alle anderen Charaktere in den Schatten stellt. Es ist einfach unglaublich, aber sobald Negan auftaucht, steigt die Qualität der Geschichte um ein Vielfaches, obwohl sie schon vorher hochwertig war. Aber ich will auch Jesus mal hervorheben, den ich auch richtig klasse finde, weil er nicht nur körperlich kaum zu überlisten ist, sondern auch einen richtig angenehmen Charakter hat. Auch Andrea sorgt wieder für richtig starke Momente und ich bin jedes mal von ihrer Entschlossenheit entzückt. Auch die Bindung zwischen Carl und Rick muss man im höchsten Maß loben, weil sie eine ganz besondere Bindung haben und es wird sich immer genügend Zeit genommen, um ihre Beziehung weiterentwickeln zu lassen.Fazit : Eindringlich, spannend und nervenaufreibend. Auf dem Kriegspfad deutet etwas ganz Großes an und ist eine hervorragende Einführung für die große Schlacht gegen die Erlöser. Negan toppt mal wieder alles, aber auch die anderen Charaktere sorgen für richtig starke Momente. Jetzt kann ich es kaum erwarten, den nächsten Band in die Hände zu nehmen.9/10--------------------------------------------------------------JokerReviews Hauptseite auf Instagram : https://www.instagram.com/joker.reviews/