Cover des Buches The Walking Dead 2 (ISBN: 9783936480320)
Orishas avatar
Rezension zu The Walking Dead 2 von Robert Kirkman

Rezension zu "The Walking Dead 2" von Charlie Adlard

von Orisha vor 11 Jahren

Orishas avatar
Orishavor 11 Jahren
Nach Shanes Tod verlässt die Gruppe um Polizist Rick Grimes ihr Camp bei Atlanta und sucht einen neuen Zufluchtsort. Zunächst glauben Sie einen solchen auch gefunden zu haben: in einer abgeschotteten Siedlung. Als sich diese jedoch als tödliche Falle herausstellt und ein Gruppenmitglied stirbt, zieht die Gruppe weiter und landet auf Hershel Greenes Farm. Doch auch dort kann die Gruppe nicht verweilen und muss sich nach einer sicheren Heimstätte umschauen. Da treffen sie eines Tages auf ein altes verlassenen Gefängnisareal... Im zweiten Teil der Walking dead – Reihe wird die Gruppe mit der Härte des Winters und dem Leben auf der Straße konfrontiert. Immer wieder sieht sich die Gruppe Neuem gegenüber und muss lernen in einer gefährlichen Welt zu überleben. Das Vertrauen wird ein ums andere Mal auf eine harte Probe gestellt. Und jeder muss mit dem Verlust geliebter Menschen umgehen... Wieder muss ich feststellen, dass Comic und Serie unterschiedlich konzipiert wurden und Charaktere ganz anders aufgebaut wurden. Das macht es aber umso spannender das Original zu „lesen“.