Robert Kirkman The Walking Dead 26: An die Waffen

Inhaltsangabe zu „The Walking Dead 26: An die Waffen“ von Robert Kirkman

Eugene ist kurz davor, aufzugeben. Seine Versuche über Funk auf mögliche andere Überlebende zu stoßen, scheinen nicht zu funktionieren. Niemand scheint ihn zu hören, bis er auf einmal jemanden seinen Namen rufen hört …

Negan mischt sich in den Konflikt mit den Flüsterern ein. Spannend.

— johannes_quinten

Dieser Comic punktet mit einer für mich sehr überraschenden Wendung! Besser als die Bände davor, bin schon gespannt wie es weiter geht!

— AReaderLivesAThousandLives

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• Negan übertrifft alles

The Walking Dead 26: An die Waffen

JokerReviews

10. March 2018 um 00:53

Allmählich nähern wir uns dem aktuellsten Band. Der Krieg gegen die Whisperer nimmt langsam Form an und allmählich muss man sich wieder Sorgen um unsere Charaktere machen. Band 25 war gespickt mit starken Dialogen und oft war das in der Vergangenheit stets die Ruhe vor dem Sturm. Ich bin ziemlich begeistert von den Whisperern, weil diese Gruppierung ungemein gefährlich ist und die Rick an die Grenzen seiner Menschlichkeit bringen. Band 26 hat wieder einige Überraschungen parat und es ist vor allem der witzigste Band, denn hier übernimmt Negan quasi die Hauptrolle.Rick ist wild entschlossen gegen die Whisperer vorzugehen und hat als Anführer umgedacht. Nachdem ihn einige Leute bereits versucht haben zu töten, fährt er wieder in einer härteren Gangart. Zusammen mit Dwight will er die Bewohner nun als richtige Soldaten ausbilden. Rick merkt dabei, wie er immer mehr selbst Eigenarten von Negan annimmt und fängt immer mehr an ihn zu verstehen. Eines Tages kommt es jedoch zu einer faustdicken Überraschung, denn Negan gelingt urplötzlich die Flucht. Doch jemand hat ihm bei seinem Ausbruch geholfen.Band 26 fängt erst mal relativ harmlos an. Es gibt wieder die typischen Dialoge, die wie immer erstklassig geschrieben sind, die aber zum Teil schon in Band 25 abgehandelt wurden. Doch nach ein paar Seiten nimmt die Geschichte qualitativ an Fahrt auf. Es passieren einige unerwartete Dinge, die man zwar leicht vorausahnen kann, die aber dennoch perfekt platziert sind. Beim Ende denkt man jedoch, dass die Story einen ganz bestimmten Verlauf nimmt und man stöhnt innerlich schon auf, doch dann kommt es genau andersherum, was absolut clever kreiert wurde.Wie bereits erwähnt sorgt Negan dafür, dass Band 26 der lustigste TWD Comic ist. Hier wird nochmal eindrucksvoll gezeigt, warum er der beste Charakter im TWD Universum ist und warum seine Ideologie nicht die verkehrteste ist. In Band 26 haut er wahnsinnig lustige Sprüche raus und er verfolgt hier einen sehr cleveren Plan. Rick entwickelt sich immer enorm weiter als beeindruckender Anführer. Ich finde es bei ihm immer sehr beeindruckend, dass er auch umdenkt und nicht unbelehrbar mit purer Sturheit seine Ideologie verfolgt. Von den restlichen Charakteren sehen wir diesmal nicht allzu viel. Dwight sorgt für ein paar tolle Momente als neuer Trainer und die Antagonistin Alpha ist Teil einer richtig grandiosen Stelle.Fazit : Überraschend, mitreißend und witzig. Band 26 gehört Negan, denn der sorgt hier mit Abstand für die stärksten Momente. Man merkt richtig, dass die Lage immer dramatischer wird und ich bin mir sicher, dass Band 27 einiges zu bieten haben wird. Nach einem etwas zähen Anfang, kommt "An die Waffen" richtig in Fahrt und überzeugt mal wieder mit gut geschriebenen Dialogen und einem heftigen Cliffhanger-Ende.9/10------------------------------------------JokerReviews Hauptseite auf Instagram : https://www.instagram.com/joker.reviews/