The Walking Dead 27: Der Krieg der Flüsterer

von Robert Kirkman
The Walking Dead 27: Der Krieg der Flüsterer

J

Weiterhin superspannend und ein Teil eines Gesamtmeisterwerkes.

Inhaltsangabe zu "The Walking Dead 27: Der Krieg der Flüsterer"

Bad-Boy Negan ist wieder auf freiem Fuss! Und was macht er, nachdem er Alpha, die Anführerin der Flüsterer, kurzerhand umgebracht hat? Er kehrt zurück zu Rick und den Überlebenden, legt ihnen Alphas Kopf auf den Tisch und startet die Verhandlungen. Ob
er weiß, dass er durch den Mord an Alpha einen Krieg mit den Flüsterern losgetreten hat? Bestimmt! Nur die Zeit wird zeigen, was der charismatische Psychopath
wirklich wieder im Schilde führt. Doch eines ist sicher: Der Krieg mit den Flüsterern ist nicht mehr aufzuhalten und ihre Rache wird fürchterlich sein!

Die Storyline „Der Krieg der Flüsterer“ hat in den USA bereits für Furore gesorgt. Selbst für THE WALKING DEAD-Verhältnisse ist dieser Handlungsbogen an Schockmomenten und Brutalität kaum zu übertreffen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Cross Cult
Erscheinungsdatum:12.04.2017

JokerReviewss avatar
    JokerReviewsvor 6 Monaten
    Negan - Der wahre Held von TWD

Gänsehaut pur! Und wer ist mal wieder Schuld daran? Genau, Negan, wer sonst? Es war klar, dass nach Band 26 die Post abgehen wird und so ist es auch gekommen. Der Krieg der Flüsterer ist im wahrsten Sinne des Wortes kaltblütig. Ich bin mal wieder fasziniert, mit was für kreativen Ideen die Comic Reihe jedes mal daherkommt. Schon der Krieg gegen die Saviors war legendär, doch die Whisperer sind nochmal um ein Vielfaches gefährlicher. Band 27 bietet Hochspannung, Dramatik und einen Negan, der mal wieder allen die Show stiehlt.

Negans Plan ging auf. Nachdem er sich bei den Whisperern eingeschlichen hat und seine Tat umgesetzt hat, kehrt er fröhlich und selbstsicher zu Rick zurück und bringt ihm ein wertvolles Geschenk mit. Negan bekommt seinen Willen und muss fortan nicht mehr in einer Zeller versauern. Er darf mit an der Front gegen die gefährlichen Whisperer kämpfen und er erweist sich als wertvoller Verbündeter. Doch die Whisperer sind mit allen Wassern gewaschen und ihre Rache für Negans Aktion fordert einige Opfer.

Diesmal kann man nicht sagen, dass dieser Comic dialoglastig ist. Im Gegenteil, diesmal gibt es quasi keine Atempause, denn immer wieder wird der Schauplatz gewechselt und ständig passiert irgendwas aufregendes. Der Krieg ist sehr kreativ und ungewöhnlich und zu keiner Sekunde wirkt es wie ein Aufguss zum Savior-Krieg. Es ist mal wieder sehr schön zu sehen, wie gut das Ganze inszeniert ist, denn sie Spannung wird immer Aufrecht erhalten. Es gibt wieder das ein oder andere Opfer zu beklagen und das Ende ist ein unfassbarer Paukenschlag.

Wie ich bereits erwähnt habe, sind die Whisperer eine unfassbare Bedrohung. Während die Saviors noch menschliche und vor allem auch verständliche Züge hatten, sind die Whisperer einfach nur Barbaren, die jegliche Menschlichkeit abgelegt haben und einfach nur noch animalisch agieren. Rick selber ist inzwischen ein richtig toller Anführer geworden, der auf Grund seines körperlichen Handicaps nicht mehr selbst auf dem Schlachtfeld vorzufinden ist, sondern im Hintergrund taktisch agiert. Doch keiner kann mal wieder mit Negans Auftritt mithalten, der mich nicht nur quasi mit jedem Gag zum lachen bringt, sondern auch in einer emotionalen Szene für Gänsehaut sorgt.

Fazit : Authentisch, spannend und bewegend. Band 27 ist mal wieder eine Sternenstunde der TWD Comic-Saga, bei der im Grunde alles stimmt. Die Dialoge sind grandios, es gibt kurze Schockmomente und sogar Augenblicke, die feuchte Augen verursachen könnten. Der Krieg der Flüsterer ist bisher der stärkste Band des Whisperer-Arcs und hat keinen einzigen langweiligen Moment. Nur noch 2 Bände, dann sind wir beim aktuellsten Band angelangt. Ich kann immer nur jeden Comicfan empfehlen, sich diese Reihe zuzulegen, denn im Vergleich zur Serie, bleibt im Comic die Story konstant stark.

9,5/10

-------------------------------------

JokerReviews Hauptseite auf Instagram : https://www.instagram.com/joker.reviews/

J
    johannes_quintenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Weiterhin superspannend und ein Teil eines Gesamtmeisterwerkes.
    kirsches avatar
    kirschevor 9 Monaten