Robert Kirkman Too Far Gone

Inhaltsangabe zu „Too Far Gone“ von Robert Kirkman

Life in the community is as near as Rick and his group can ever hope to come to life returning to normal. So why is Rick so on edge? Will his behavior spell doom for everyone else? Will they let it get that far?

Stöbern in Comic

Das Tagebuch der Anne Frank

Svenjas_BookChallenges

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

• Alltag in Alexandria

Too Far Gone

Orisha

13. February 2017 um 21:16

Sie sind endlich sicher und dennoch können sich Rick, Michonne, Carl und all die anderen nur schwer an ihre neue Heimat gewöhnen. Zu harmonisch, zu sehr Alltag, zu sehr blendet Alexandria die Welt da draußen aus. Rick, der zusammen mit Michonne, den Posten als Polizisten Inne hat, bleibt skeptisch. Und er soll Recht behalten: nicht alles scheint so idyllisch, wie zunächst angenommen. Doch dabei hat Rick auch noch mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Band 13 der Walking Dead Comic-Reihe zeigt, wie langsam aber sicher der Alltag und ein Stück Normalität in Ricks Leben zurückkehren. Dabei ist und bleibt Rick skeptisch. Eine Skepsis, die durchaus angebracht ist, entscheidet sie manchmal doch über Leben und Tod, wie er früh genug herausfinden soll.  Kirkmans psychologisches Spielchen gehen voll und ganz auf. Wie kann auch Normalität in dieser verrückten, tödlichen Welt existieren und wie kann man sich ein neues Leben aufbauen, wenn man doch bereits soviel verloren hat? Fragen, denen Kirkman, nachspürt und die er gekonnt umsetzt. Fazit: Ein ruhiger Band, der nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm darstellen kann. And it goes on ....