Robert Klaßen Adobe Photoshop CS3 – Der professionelle Einstieg

Inhaltsangabe zu „Adobe Photoshop CS3 – Der professionelle Einstieg“ von Robert Klaßen

Dieses Buch nimmt Sie ernst: Es vermittelt ohne Umwege praktisches Know-how für professionelle Einsteiger im Grafik- und Fotobereich: Legen Sie sofort los mit den wirklich interessanten Themen wie Bildkorrektur, Retusche, Beleuchtungs- und Farboptimierung, der Automatisierung und der Ausgabe. Dabei werden neue CS3-Funktionen ebenso behandelt wie bewährte Photoshop-Techniken. Aufbau und Struktur dieses Buches sind so aufeinander abgestimmt, dass Sie mit dem erworbenen Wissen nicht nur die zahlreichen Workshops meistern, sondern auch Lösungen für eigene Anwendungsfälle entwickeln können. Schnell-Zusammenfassungen am Schluss eines Workshops bringen die einzelnen Schritte noch einmal übersichtlich auf den Punkt. So haben Sie Ihre »Checklisten« für die unterschiedlichsten Aufgaben stets zur Hand. Fundierte Hintergrund-Informationen liefert ein separates Fachkunde-Kapitel, das anschaulich und verständlich auf die theoretischen Grundlagen eingeht. Die praktische Arbeit mit diesem Buch wird somit nicht ausgebremst, bei Fragen haben Sie aber jede Erklärung schnell zur Hand. Hilfreich ist auch die beiliegende DVD mit allen Beispieldateien, einer 30-Tage-Testversion von Photoshop CS3 und kostenfreien Video-Lektionen mit Photoshop-Übungen. Aus dem Inhalt: - Schnupperkurs - Importieren und verwalten - Drehen, skalieren, Größe ändern - Auswahlen und Füllungen - Zeichnen, pinseln, färben - Ebenen - Licht und Schatten korrigieren - Farbkorrekturen - Camera Raw - Nachbearbeitung und Retusche - Transformieren - Pfade - Text - Automatisieren - Ausgabe - Fachkunde easy - Glossar - DVD

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein