Robert Klaßen Adobe Photoshop CS4 – Der professionelle Einstieg

Inhaltsangabe zu „Adobe Photoshop CS4 – Der professionelle Einstieg“ von Robert Klaßen

Gute Fotos sind oft nur wenige Mausklicks weit entfernt – nach diesem Motto vermittelt das Buch ohne Umwege praktisches Know-how für professionelle Einsteiger im Grafik- und Fotobereich: Legen Sie sofort los mit den wirklich interessanten Themen wie Bildkorrektur, Retusche, Beleuchtungs- und Farboptimierung, der Automatisierung und der Ausgabe. Dabei werden neue CS4-Funktionen ebenso behandelt wie bewährte Photoshop-Techniken. Aufbau und Struktur dieses Buches sind so aufeinander abgestimmt, dass Sie mit dem erworbenen Wissen nicht nur die zahlreichen Workshops meistern, sondern auch Lösungen für eigene Anwendungsfälle entwickeln können. Schnell-Zusammenfassungen am Schluss eines Workshops bringen die einzelnen Schritte noch einmal übersichtlich auf den Punkt. So haben Sie Ihre »Checklisten« für die unterschiedlichsten Aufgaben stets zur Hand. Fundierte Hintergrund-Informationen liefert ein separates Fachkunde-Kapitel. Die praktische Arbeit mit dem Buch wird somit nicht ausgebremst, bei Fragen haben Sie aber jede Erklärung schnell zur Hand. Ein besonderes Plus bietet Ihnen die DVD: Hier finden Sie alle Beispieldateien der über 70 Workshops, eine 30-Tage-Testversion von Photoshop CS4 (deutsch, Mac und Windows!), Plug-ins und Freeware sowie kostenlose Video-Lektionen zu Photoshop CS4. Aus dem Inhalt: - Bilder importieren & verwalten - Adobe Bridge CS4 - Drehen, skalieren, Bildgröße - Arbeitsoberfläche, Navigation - Grundlegende Techniken - Freistellen und auswählen - Ebenen, Filter, Pfade - Malwerkzeuge, Farbe, Text - Fotobearbeitung & Retusche - Licht, Schatten, Farbe - Tonwertkorrektur, Histogramm - Hautkorrektur, Porträtretusche - Farbkorrektur, Perspektive - Arbeiten mit Camera Raw - Fortgeschrittene Techniken - Automatisierung, Panoramen - Ausgabe für Druck und Web

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft