Grundkurs Digitales Video

von Robert Klaßen
Grundkurs Digitales Video

Inhaltsangabe zu "Grundkurs Digitales Video"

Was ist die richtige Kameraeinstellung, wann setze ich einen Schwenk sinnvoll ein, und wie hole ich alles aus einem Motiv heraus? In diesem Praxisbuch lernen Sie, wie Sie mit Camcorder & Co. richtig gute Filme machen. Robert Klaßen führt Sie Schritt für Schritt in die Welt des digitalen Videofilmens ein und begleitet Sie von der ersten Idee über den Umgang mit der Kamera vor Ort bis hin zur Nachbearbeitung und der Ausgabe am Computer. Sie erfahren, was es mit Perspektiven, Achsensprung und Einstellungsgrößen auf sich hat, erhalten zahlreiche Tipps zur Kamerabedienung und wenden raffinierte Effekte an, um Ihren Aufnahmen das gewisse Etwas zu geben. Von der Urlaubsdokumentation über festliche Anlässe wie Hochzeiten und Geburtstage bis hin zum rasanten Sport-Event haben Sie so schnell die verschiedensten Aufnahmesituationen im Griff. Natürlich zeigt Ihnen das Buch auch, wie Sie Ihre Videos bearbeiten, schneiden und für YouTube oder auf DVD ausgeben können. Genaue Anleitungen sowie Beispiel-Takes auf der DVD helfen Ihnen dabei, das Gelernte direkt anzuwenden und selbst auszuprobieren. So werden Ihre Filme nicht nur spannender und abwechslungsreicher, sondern auch technisch viel besser.

Verlag:Galileo Press
Erscheinungsdatum:01.12.2011