Robert Klanten Demanifest

Inhaltsangabe zu „Demanifest“ von Robert Klanten

Trotz Zeitverschiebung und einigen tausend Meilen Distanz arbeiten der New Yorker Michael Spoljaric (The Attik, Riot!) und der Australier Stephen Johnston erfolgreich als Kollektiv zusammen. Mit künstlerischer Leichtigkeit und wahrhaft poetischem Anspruch kombiniert ihre Sammlung Demanifest verschiedenste Stilmittel, Themen und Techniken: präzise 3D-Entwürfe, filigrane Leinwandarbeiten, kleinste Graffitis (bestens verborgen in groben Pinselstrichen), traditionelle japanische Darstellungen, die mysteriöse, erleuchtete Fantasielettern mit hyperrealistischen Figuren verquicken, reduzierte, dünne, britische Fonts, Zweifarb-Poster, Plattencover, Siebdrucke und sogar surreale Ausflüge in grotesk verfälschte Fotografie finden sich in diesem sorgfältig strukturierten Band. Gleichermaßen punktiert und subtil öffnet Demanifest auch inhaltlich neue Spannungsfelder: Indem es aktiv versucht, sich tradierter Stile und Techniken zu entziehen, postuliert es eine leise, aber kraftvolle Weiterentwicklung des Grafikdesign. Ganz ohne Manifest gleicht Demanifest in seiner Zielstrebigkeit, Ambition und Auswahl Kim Hiørthoy's Tree Weekend und verkündet eine neues Wechselspiel zwischen Kunst und Grafik - mit einer warmen, handgemachten Note.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.