Der Rattenfänger von Hameln

4,7 Sterne bei

Meine_Welt_aus_Buchstabens avatar
Meine_Welt_aus_Buchstaben
vor 3 Monaten

Ein schönes und großes Buch. Die Bilder sind sehr detailliert und düster. Dennoch vermittelt es den Kindern einen wunderschönen Blick auf da

Inhaltsangabe

Der Rattenfänger von Hameln spielt im Jahr 1283. Es ist kurz vor Weihnachten und die Stadtbewohner treffen die letzten Vorbereitungen für die Festtage, als sie plötzlich von einer Rattenplage heimgesucht werden. In seiner Verzweiflung verspricht der Bürgermeister demjenigen 1000 Goldstücke, der sie von den gefräßigen Nagetieren befreit. Schon bald darauf kommt ein verhüllter Fremder nach Hameln und lockt die Ratten mit seinem magischen Flötenspiel aus der Stadt hinaus. Als ihm sein Lohn jedoch verweigert wird, nimmt die Geschichte eine ungeahnte Wendung.
Die mittelalterliche Legende des Rattenfängers hat bereits Generationen von Lesern fasziniert. Mit zeitgemäßen Illustrationen in leuchtenden Blau- und Rottönen haucht Thomas Baas der Geschichte nun neues Leben ein. Ihre Botschaft von gebrochenen Versprechen und deren Konsequenzen verliert sie dabei nicht.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Die Gestalten Verlag