Illustrators Unlimited

von Robert Klanten
Illustrators Unlimited

Inhaltsangabe zu "Illustrators Unlimited"

Illustration hat sich in den letzten Jahren von einem reinen Dienstleistungsgewerbe zu einer expressiven und poetischen Gestaltungsdisziplin entwickelt, die aus unserer heutigen visuellen Kultur nicht mehr wegzudenken ist. Dieses spannende Medium entfaltet sich weiterhin rasant in alle Richtungen – besonders jedoch hin zur Kunst. Auch das Editorial Design nutzt zunehmend Illustration als Ersatz für Fotografie, weil sie Inhalte vertieft und aufwertet, um auf diese Weise eine andere Dimension der Kommunikation zu ermöglichen.   Illustrators Unlimited präsentiert Arbeiten wegweisender Illustratoren aus aller Welt. Sie arbeiten unabhängig von modischen Strömungen und machen die nahezu unerschöpflichen Möglichkeiten des illustratorischen Ausdrucks durch eine große Bandbreite an verwendeten Mitteln und Stilen deutlich.   Das Buch ist nach den hier vertretenen Illustratoren gegliedert, die alle mit zahlreichen repräsentativen Arbeiten und einem Textporträt von James Gaddy (Ex-Herausgeber von dem Magazin Print) vorgestellt werden. Alle hier versammelten Beispiele, ob aus den Händen etablierter Namen oder neuer Talente, wurden ausschließlich nach künstlerischen Kriterien ausgewählt.   Die Reichhaltigkeit beeindruckender Bilder und die vertiefenden Textbeiträge machen Illustrators Unlimited zu einem umfassenden Überblick des aktuellen Standes zeitgenössischer Illustration. Dieser richtet sich an Auftraggeber, Agenturen und alle anderen, die sich für dieses facettenreiche Medium interessieren.

Sprache:Englisch
Verlag:Prestel Pub