Robert Klanten Regular

Inhaltsangabe zu „Regular“ von Robert Klanten

Grafikdesign hat in den letzten Jahren eine formale Entwicklung durchgemacht. Die Grenzen zu anderen Disziplinen wie etwa Illustration oder Installation wurden verwischt, und das klassische Grafikdesign hat dadurch eine formale Befreiung und konzentrierte Neuausrichtung erfahren. Der andauernde Flirt mit dem Neokonservativismus geht einher mit dekonstruktivistischen Strömungen und Einflüssen aus der bildenden Kunst. So bewegen sich viele Arbeiten im Spannungsfeld von absichtlicher Sperrigkeit und bewusst gebremster Eingängigkeit. Das Buch zeigt, wie sich neben den dreidimensionalen Erweiterungen aktueller Grafikdesigner hier eine neue hochklassige Schule des Grafikdesigns herauskristallisiert. Aufbauend auf dem Fundament des klassisch kontinentalen Grafikdesigns der Schweiz, Deutschlands und der Niederlande zieht diese auch zunehmend grafische Gestalter in Frankreich, Großbritannien und den USA in ihren Bann. Regular präsentiert diese neuen Entwicklungen im klassischen, zweidimensionalen Grafikdesign und zeigt die aktuellen Arbeiten einer aufstrebenden Generation von jungen Gestaltern.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean