Robert Klanten Sonic

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

• Rezension zu "Sonic" von Robert Klanten

Sonic

NewNoise

05. April 2007 um 00:24

Wer kauft schon Bücher nach Umschlaggestaltung? Oder CDs? Ich manchmal. Und manchmal kaufe ich Bücher nach CD-Covers. Z.B. so wundervolle Bücher wie "Sonic", das eigentlich nichts anderes zeigt als Covers, Kleinode der CD-Gestaltung aus den letzten Jahren. Grafikdesign für die Ohren... verspielte, bunte Linien auf dem letzten Isolation-Years-Album, psychedelisch anmutende Tierfotos bei Simian ("Chemistry is what we are"), 80ies-Retro-Collagen auf Goldfrapps "Black Cherrie", Eleganz und Apathie bei Maximilian Hecker, Schlichte bunte Folien bei The Ark (die es damit in die offizielle schwedische Produktdesign-Ausstellung 2005 geschafft haben). Das Schöne ist, dass es hier mal so gar nicht um Musik geht - aber die Cover-Gestaltung vieler unbekannter Alben so ansprechend und aufregend wirkt, dass man die Musik einfach hören muss! "Sonic" ist zum blättern, wühlen, gucken. Und dann eben doch zum hören.