Robert Klanten Tactile

Inhaltsangabe zu „Tactile“ von Robert Klanten

Aus dem Überschreiten von Grenzen entsteht das Neue. An den Schnittstellen treffen sich die progressivsten Protagonisten der verschiedenen Disziplinen und betreiben die stete Erneuerung bestehender Gestaltungsgrundsätze. Derzeit verlassen viele Gestalter aus den unterschiedlichsten Bereichen die zweite Dimension und beschäftigen sich intensiv mit den Themen Raum, Material und physischen Produkten. Hidden Track hat diese Entwicklung 2005 aufgespürt und erstmals in all ihrer Breite dargestellt. Nun zeigt Tactile, wie Grafikdesign in dreidimensionale Objekte und Produkte einfließt und präsentiert grafische Gestaltung, die mit Räumlichkeit – oder der Anmutung davon – arbeitet. Dabei konzentriert sich das Buch weniger auf die Anwendungen von Grafik auf Wänden (murals), sondern stellt Produkte, Objekte, Installationen und Collagen vor, die zeigen, wie Gestalter ihre Ideen von Anfang an räumlich entwickeln. Die in Tactile präsentierten Werke bestätigen, dass die Ergebnisse dieser Innovation nicht mehr nur in freien Arbeiten und im Ausstellungskontext angewendet werden, sondern zunehmend auch in konkret beauftragten Projekten, zum Beispiel im Store Design. Mit seinen Einblicken in dieses gestalterische Experimentierfeld richtet sich Tactile an junge, experimentierfreudige Gestalter, sowie an professionelle Anwender aus Werbung, Architektur und Interior-Design. Da seine Inhalte aktuell und so zusammengestellt sind, dass interessante Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Arbeiten entstehen, bietet Tactile darüber hinaus auch Inspiration für Kreative aus den Bereichen Mode, Lifestyle und Kunst.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day