Robert Klanten The Upset

Inhaltsangabe zu „The Upset“ von Robert Klanten

Zwischen Dose und Leinwand, Filzer und Farbpalette, Konspiration und Inspiration dokumentiert das Buch ein alternatives Selbstverständnis junger Kunst. Eine neue Generation nutzt traditionelle Techniken, um aufregende und zeitgemäße Kunst im Geiste von Illusive und BLK/MRKT zu erschaffen. Junge Kunst und Urban Art hat längst Eingang in internationale Galerien und Museen gefunden und den etablierten Kunstbetrieb mit seinen Protagonisten beeinflusst. The Upset stellt eine neue Künstlergeneration vor und beschreibt ihr Selbstverständnis. Das Buch präsentiert die im Spannungsfeld von Illustration, Design, Malerei und Skulptur entstandenen Arbeiten: von der Dose zur Leinwand, vom Filzer zur Farbpalette, von Konspiration zu Inspiration. Begriffe wie Lowbrow und Neo- Surrealismus reichen nicht aus, um ein alternatives Selbstverständnis zu fassen, das Inspiration aus dem Alltag urbaner Jugendkultur schöpft und sich gleichzeitig an klassischen Ausdrucksformen orientiert. The Upset versammelt die Speerspitzen eines neuen künstlerischen Kontextes, der in dieser Form erstmals und umfassend Eingang in einer Publikation findet.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen