Robert Kleinschroth Garantiert lernen lernen

Inhaltsangabe zu „Garantiert lernen lernen“ von Robert Kleinschroth

Lernen wie die Lernprofis - mit persönlichem Profil Erproben Sie die Strategien, Methoden, Techniken, Tipps und Tricks, die Ihrem persönlichen Lerntyp entgegenkommen und mit denen Sie Ihre Ziele erreichen. So können sie Ihre Lesekapazität und Merkfähigkeit erhöhen, sich den Stoff aus Büchern, Kursen, Seminaren oder Vorlesungen nachhaltig aneignen, Gelerntes für Vorträge oder Präsentationen parat haben, für ein Examen planvoll lernen, sich mental auf eine Prüfung vorbereiten - oder einfach Ihr kreatives Potenzial voll ausschöpfen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Garantiert lernen lernen" von Robert Kleinschroth

Garantiert lernen lernen
    TNTina

TNTina

31. March 2009 um 21:19

Ich habe in meiner vorlesungsfreien Zeit einen Schlüsselkompetenzkurs zum Thema "Lernen lernen" besucht und war absolut begeistert über die neuen Techniken, die mir dort gezeigt worden. Unter anderem hatte die Trainerin auch eine ganze Menge LIteratur zu dem Thema dabei und dieses Buch hatte es mir sofort angetan. Es ist kurz und kompakt, bietet für alle Situationen Lösungen und Methoden an, vorzugsweise aber für den Studenten. Aufgelockert werden die Themen durch "Schmunzelpausen", das sind kleine "Witze" zum Thema Lernen, die für kurze Momente ein bissl erfrischen. Und dazu gibt es nach jedem Kapitel kleine kurze Gedächtnistrainingsaufgaben. Ich habe aus dem Buch sehr viel herausgezogen und es hilft mir sehr, auch mit sehr langweiligen Lernaufgaben zurecht zu kommen.