Garantiert lernen lernen

von Robert Kleinschroth
Garantiert lernen lernen

Inhaltsangabe zu "Garantiert lernen lernen"

Lernen wie die Lernprofis - mit persönlichem Profil

Erproben Sie die Strategien, Methoden, Techniken, Tipps und Tricks, die Ihrem persönlichen Lerntyp entgegenkommen und mit denen Sie Ihre Ziele erreichen. So können sie Ihre Lesekapazität und Merkfähigkeit erhöhen, sich den Stoff aus Büchern, Kursen, Seminaren oder Vorlesungen nachhaltig aneignen, Gelerntes für Vorträge oder Präsentationen parat haben, für ein Examen planvoll lernen, sich mental auf eine Prüfung vorbereiten - oder einfach Ihr kreatives Potenzial voll ausschöpfen.

ISBN:9783499620041
Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2005

TNTinas avatar
    TNTinavor 10 Jahren
    Rezension zu "Garantiert lernen lernen" von Robert Kleinschroth

Ich habe in meiner vorlesungsfreien Zeit einen Schlüsselkompetenzkurs zum Thema "Lernen lernen" besucht und war absolut begeistert über die neuen Techniken, die mir dort gezeigt worden.
    Unter anderem hatte die Trainerin auch eine ganze Menge LIteratur zu dem Thema dabei und dieses Buch hatte es mir sofort angetan. Es ist kurz und kompakt, bietet für alle Situationen Lösungen und Methoden an, vorzugsweise aber für den Studenten.
    Aufgelockert werden die Themen durch "Schmunzelpausen", das sind kleine "Witze" zum Thema Lernen, die für kurze Momente ein bissl erfrischen. Und dazu gibt es nach jedem Kapitel kleine kurze Gedächtnistrainingsaufgaben.
    Ich habe aus dem Buch sehr viel herausgezogen und es hilft mir sehr, auch mit sehr langweiligen Lernaufgaben zurecht zu kommen.

M
    Mario_Veraguthvor 5 Jahren