Robert Klement Das Todesriff

Inhaltsangabe zu „Das Todesriff“ von Robert Klement

Die 16-jährige Cora fährt auf einem Schatzsucherschiff mit. Gesucht wird das Wrack der Semillante, die 1855 vor Korsika sank und einen Goldschatz an Bord hatte. Nach einem schweren Sturm finden die Schatzsucher aber zunächst das Wrack einer gesunkenen Yacht. Sie finden eine Leiche und - Diamanten! Gehört die Yacht etwa einem Ring von Diamantenschmugglern? Aber warum erzählt der zwielichtige Kommissar Silvestre von einem Chemie-Transport und radioaktiven Elementen für ein Krankenhaus? Die Schatzsucher forschen weiter, doch sind sie wirklich sicher vor dem Fluch der Semillante?

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes