Robert Klement Ein Schloss in Schottland

Inhaltsangabe zu „Ein Schloss in Schottland“ von Robert Klement

Da ist der seltsame Butler Stan Polanski, der Tim von Anfang an suspekt ist, der unnahbare Verwalter des Schlosses, Mister Lennox, vor allem aber der unheimliche Mister Hexmer, der von allen nur "der Hexer" genannt wird und der mit der schaurigen Geschichte des Schlosses tief verbunden zu sein scheint. Einzig Sally, die im Souvenir-Shop des Schlosses arbeitet sowie der freundliche Gärtner John scheinen vertrauenswürdig zu sein. Überhaupt ist einiges an dem Leben auf dem von der Umwelt völlig abgeschotteten Anwesen mehr als merkwürdig. Als Tim sich daran macht, die Geheimnisse von Glamis zu ergründen, stößt er schon in der ersten Nacht auf abgrundtiefe Schrecknisse. Schließlich wird der liebenswürdige John ermordet aufgefunden, angeblich erschlagen von Archibald, dem auf Glamis spukenden Haarmonster ... Tim erlebt Wochen voller Angst und Schrecken in dem unheimlichen Schloss, bis er endlich die Wahrheit erfährt: Skrupellose TV-Strategen haben ihn zum Titelhelden einer Reality-TV-Show gemacht, die ihn fast um Kopf und Kragen gebracht hätte. Ein rasend spannender Krimi, der kritisch die besonders für Jugendliche produzierten TV-Scheinwelten hinterfragt.

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre