Robert Kneschke Stockfotografie

Inhaltsangabe zu „Stockfotografie“ von Robert Kneschke

Der Autor beschreibt in zwei großen Teilen den Markt der Stockfotografie und wie man dort mit seinen Bildern Erfolg haben kann. Im ersten Teil geht es um das Bild selbst: Die Aspekte Gestaltungsregeln, Motivwahl, Requisiten und Inspiration werden immer mit Blick auf die späteren Verkaufschancen der Bilder angesprochen. Auch die Organisation eines Shootings, rechtliche Aspekte und die digitale Bildbearbeitung sind hier Thema. Der zweite Teil beschäftigt sich dann mit allem rund um den Verkauf und gibt u.a. Antworten auf Fragen wie: Welche Agenturen und Lizenzierungsmodelle gibt es? Was sind die Verdienstmöglichkeiten? Außerdem finden sich hier u.a. Kapitel über die immens wichtige Verschlagwortung, Statistik und Vertriebswege. Ein kurzer Ausblick in die Bereiche Stockaudio und Stockvideo runden dieses umfassende Buch ab.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg