Robert Kraft Detektiv Nobody 4. Band

Inhaltsangabe zu „Detektiv Nobody 4. Band“ von Robert Kraft

Detektiv Nobody’s Erlebnisse und Reiseabenteuer. Nach seinen Tagebüchern bearbeitet von Robert Kraft erschienen zwischen 1904 und 1906 zunächt in Lieferungsheften und dann in Buchform im Verlag H. G. Münchmeyer in Dresden, der auch die Kolportageromane von Karl May herausgab. Der hier vorgelegte vierte Band der Nobody-Reihe folgt unverändert und ungekürzt der Münchmeyer-Buchausgabe Detektiv Nobody’s Erlebnisse und Reiseabenteuer IV. Band.

Es werden die Ereignisse berichtet, die Nobody mit seinem späteren Vertrauten Kapitän Flederwisch zusammenbrachten. Auf einer Reise nach den Gallopagosinseln hat Flederwisch die schöne Südamerikanerin Carmencita geheiratet. Doch Carmencita hat den Teufel im Leibe, die Ehe steht unter keinem guten Stern. Unter dem Einfluss des Mulatten Manuel lässt sich Flederwisch zum Mord an seinem ersten Steuermann hinreißen und wird in furchtbare Gewis-sensnöte gestürzt. Nur Detektiv Nobody weiß, dass der Steuermann in Wahrheit noch lebt, und unternimmt es mit List, Flederwisch vor dem Verderben zu retten, in das ihn seine ungezügelten Leidenschaften zu stürzen drohen. Währenddessen geht Flederwischs schöne Schwester Imma im fernen London einem ungewissen Schicksal entgegen. Als sie von dem vermeintlichen Mord an dem von ihr geliebten Steuermann erfährt, nimmt sie den Heiratsantrag des durchtriebenen Rechtsanwalts Perkins an und verbündet sich mit ihm, um den eige-nen Bruder aus Südamerika nach London in eine Falle zu locken.

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

NACHTWILD