Die Sturmbraut

Die Sturmbraut

Inhaltsangabe zu "Die Sturmbraut"

Robert Kraft schildert in faszinierender Weise die Segelschiffromantik des vergangenen Jahrhunderts. Die Hauptgestalt seines Romans ist Richard Jansen aus Danzig, der Kapitän des Schiffes "Sturmbraut". In "wilder Fahrt" geht es durch den Atlantik an der afrikanischen Westküste entlang bis nach Kapstadt und von dort weiter in den Bereich des sagenumwobenen "Sargasso-Meeres" in jenen Teil des mittleren Atlantik, der von den Segelschiffen in abergläubischer Furcht wie die Hölle selbst gemieden wurde. Rotes Ganzleinen mit Goldprägung und farbigem Titelbild. Nur noch Band 1 der Reihe "Wir Seezigeuner" erhältlich

Verlag:Karl-May-Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.1964