Robert Kraft Erzählungen: Der Medizinmann, Das Seegespenst

Inhaltsangabe zu „Erzählungen: Der Medizinmann, Das Seegespenst“ von Robert Kraft

„‚Mein Trauring! Und heute ist Evelinens Todestag!‘Der Goldreif war ihm, als er die Hand über Bord gehalten, vom Finger gefallen.“Als Robert Post von seinem Freund Kapitän Paul erhält, ahnt er noch nicht, welch düsteres Abenteuer ihm bevorsteht. Als beide wenig später an Bord der "Portland" anheuern, fällt dem verwitweten Kapitän sein Ehering ins Meer. Sofort macht Paul sich auf, den Ring zu retten. Doch unter Wasser stößt er auf etwas Unheimliches…Robert Kraft (1869 –1916) arbeitete auf hoher See, lebte in Ägypten und diente in Wilhelmshaven bei der Marine. Er wurde inhaftiert, erbte ein Vermögen und starb mittellos. Für seine rasanten, überraschenden Kriminal- und Abenteuergeschichten wurde er mit Jules Verne und Karl May verglichen.

Leere Herzen

Golondrina