Dreieinhalb Stunden

Cover des Buches Dreieinhalb Stunden (ISBN: 9783499007583)

Positiv (95):
B
Babsbee
vor einem Tag

3,5 Stunden, eine Entscheidung die dein Leben verändert und jede Menge Geheimnisse und Offenbarungen

Kritisch (2):
RenaMs avatar
RenaM
vor 2 Monaten

Potenzial der Story nicht ausgeschöpft

Inhaltsangabe zu "Dreieinhalb Stunden"

Heute bauen sie die Mauer. Du sitzt im Zug zurück in die DDR. Bleibst du im Westen, oder fährst du nach Hause?

13. August 1961, 8:10 Uhr. Pünktlich verlässt der Interzonenzug D-151 die bayrische Hauptstadt in Richtung Ostberlin. Die meisten Passagiere sind auf dem Weg zurück in ihre Heimat, die DDR. Plötzlich macht im Zug das Gerücht die Runde, dass die Grenze dichtgemacht wird – für immer. Unter den Reisenden sind Familien mit Kindern, eine Musikband, ein Kommissar, eine Spitzensportlerin. Sie alle haben ihre Vergangenheit, ihre Geheimnisse und ihre Sehnsüchte im Gepäck. Und jede und jeder Einzelne hat nun dreieinhalb Stunden Zeit, Halt für Halt, die Entscheidung des Lebens zu treffen: «Fahre ich zurück, oder steige ich vor der Grenze aus und beginne neu?» Die Zeit läuft.

«Dreieinhalb Stunden» ist ein soghaft spannender Roman, der, angelehnt an den großen TV-Film, packend und emotional deutsch-deutsche Zeitgeschichte erzählt – und uns zugleich eine existenzielle Frage stellt: «Was würde ich machen, wenn ich innerhalb weniger Stunden die Entscheidung meines Lebens treffen müsste?»

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:20.07.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.07.2021 bei Argon erschienen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:20.07.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 20.07.2021 bei Argon erschienen.

Community-Statistik