Robert Kurson Der Blinde, der wieder sehen lernte

Inhaltsangabe zu „Der Blinde, der wieder sehen lernte“ von Robert Kurson

Wie es ist und was es bedeutet, über 40 Jahre lang blind zu sein und dann auf einmal wieder sehen zu können.
Was den fürsorglichen Familienvater, mehrfachen Paralympics-Gewinner und innovativen Geschäftsmann schließlich dazu bewegt, sich der komplizierten und auch riskanten doppelten Transplantation zu unterziehen, ist die Wissbegier, sein Drang, sich neuen Erfahrungen offensiv zu stellen - und die prasseln nach der geglückten Operation nur so auf ihn ein. Wie May sich in der für ihn ganz und gar ungewohnten Welt visueller Eindrücke zurechtfindet, schildert dieses "entschieden lebensfrohe, vor Optimismus sprühende Buch" (New York Times) aus nächster Nähe, und es bietet zugleich einen leicht verständlichen Einblick in den aktuellen Forschungsstand der Wissenschaft vom Sehen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist