Robert Kurson Im Sog der Tiefe

Inhaltsangabe zu „Im Sog der Tiefe“ von Robert Kurson

Ein atemberaubendes Tiefseeabenteuer: Der Stoff, aus dem Hollywood Thriller strickt!

Ein unbekanntes deutsches U-Boot auf dem Grund des Atlantik vor der Küste New Jerseys: Was geschah im Zweiten Weltkrieg mit U-869? Das unglaubliche Abenteuer zweier Taucher, die alles riskieren, um ein Rätsel der Geschichte zu lösen – und dabei selbst Geschichte machen.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Rezension zu "Im Sog der Tiefe" von Robert Kurson

Im Sog der Tiefe

Jens65

21. December 2008 um 22:20

Ein Buch das man auf jeden Fall lesen muss!! Die atemberaubende Geschichte über das U-boot fand ich schon sehr faszinierend, obwohl die eigentliche Geschichte des 2. Weltkrieges und des Bootes "nur" den Hintergrund für eine Story von zwei Tauchern bildet, die in einem unbeschreiblichen Weg- auf der Suche nach dem U-boot- zu sich selbst finden... wirklich Klasse! Der Autor versteht es immer wieder, dem Leser die betreffenden Menschen wirklich nahe zu bringen und Emotionen zu wecken. Durch kluge Dramaturgie gewinnt das Buch mit jeder Seite an Spannung und hält die eine oder andere überraschende Wende parat. Erst ganz zum Schluss wird das Rätsel um das unbekannte U-Boot auf dem Meeresgrund gelöst.