Robert Kviby Bestraft

Inhaltsangabe zu „Bestraft“ von Robert Kviby

Neun Jahre ist es her, dass Polizeireporterin Annie Lander und ihr Mann Max aus Schweden fliehen mussten. Inkognito leben sie in Patras, wo Annie den amerikanischen Journalisten Thurston Richards kennenlernt. Er recherchiert den Fall eines neunjährigen muslimischen Mädchens, das während des Jugoslawienkrieges in Bosnien vergewaltigt wurde. Von einem Schweden. Thurston weckt Annies Interesse an dem Fall und gemeinsam stoßen sie auf eine Spur, die ein viel dramatischeres Ausmaß erahnen lässt: Die schmutzige Seite schwedischer Unternehmen und des schwedischen Staates.

Nicht leicht zu lesen.... aber sehr spannend!

— Antika18

Packend Spannend

mullemaus76

Bestraft

06. July 2015 um 07:53

Inhalt: Vor knapp neun Jahren musste die Polizeireporterin Annie Lander gemeinsam mit ihrem Mann Max aus Schweden fliehen. Seitdem lebt sie unter falschem Namen im Ausland. Bis eines Tages der amerikanische Kriegsreporter Thurston Richards Kontakt mit ihr aufnimmt. Er bittet Annie um Mithilfe bei seiner Recherche im Fall eines muslimischen Mädchens, das während des Krieges in Bosnien vergewaltigt wurde. Thurston will beweisen, dass Vergewaltigungen während der Jugoslawien Kriege System hatten und das schwedische Unternehmen dafür verantwortlich waren. Annie ist tief betroffen vom Schicksal des Mädchens und gemeinsam mit ihrem Mann und Thurston begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Doch keiner ahnt wie gefährlich und dramatisch diese Recherche wird, nachdem eine Spur sie zurück nach Schweden führt…. Meine Meinung: Gekonnt zeigt der Autor hier, welche Machenschaften hinter einem Krieg stecken können. Gezielte Verknüpfungen zwischen Politik, Wirtschaft, Polizei und Verbrechen machen deutlich, das es sogar im Krieg nur noch um Geld und Macht geht. Diese Geschichte ist zwar fiktiv, aber sie bringt einen doch zum Nachdenken. Das Lesen dieses Buches fiel mir jedoch nicht so leicht, wie ich gehofft hatte. Die schnellen Szenen-Wechsel und die vielen verschiedenen Themenbereiche und Personen haben mich anfangs etwas verwirrt und es dauerte eine Weile, bis ich mich in die Geschichte hineingefunden hatte. Aber dann wurde es richtig spannend und fesselnd. Fazit: Ein spannender Polit-Thriller!

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion
    TinaLiest