Krieg der Sänger

Cover des Buches Krieg der Sänger (ISBN: 9783492302890)

N
Natalie93
vor 3 Jahren

Schon der Klappentext hat mich sehr fasziniert. Ein sehr außergewöhnlicher historischer Roman, welches mir sehr gefallen hat!

Elisabeth_Waterfelds avatar
Elisabeth_Waterfeld
vor 6 Jahren

Tolles, außergewöhnliches Buch, das anregt, sich näher mit dem Thema zu befassen.

Inhaltsangabe zu "Krieg der Sänger"

Durch eine perfide List geht es den größten Dichtern des Mittelalters an den Kragen: Walther von der Vogelweide, Wolfram von Eschenbach und vier weitere Sänger lassen sich auf einen Wettstreit ein, bei dem der beste gekrönt und der schlechteste geköpft werden soll.
Tragikomisch, düster und drastisch – Robert Löhr sprengt mit seiner Erzählung des legendären Sängerkriegs alle Ketten des historischen Romans.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:16.07.2013