Robert L Stevenson Die Abenteuer des John Nicholson

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer des John Nicholson“ von Robert L Stevenson

John Nicholson, der schon als unbeholfener Knabe hinter den hohen Erwartungen seiner Familie zurückbleibt, fällt nach einer Reihe kleiner Verfehlungen bei seinem strengen Vater in Ungnade und flieht von Edinburgh nach San Francisco. Erst zehn Jahre später kehrt der Flüchtling am Weihnachtstag als wohlhabender Geschäftsmann reumütig und versöhnungsbereit nach Hause zurück, doch erneut stellt das Schicksal ihn auf eine harte Probe.

Stöbern in Klassiker

Northanger Abbey