Das DracheneiRoman

S
scifreak

Eine Geschichte über die Evolution auf einem Neutronenstern. Für alle die gut erzählte wissenschaftlich fundierte Hard-SF mögen.

KainAutors avatar
KainAutor

Ein tolles Gedankenexperiment

Was, wenn wir nicht allein sind?

Im Jahr 500.000 vor Christus entstand in den Weiten unserer Galaxis ein Neutronenstern. Im Jahr 2050 bricht ein Expeditionsteam auf, um diesen Neutronenstern, genannt das Drachenei, zu erforschen, und macht eine unglaubliche Entdeckung: Auf dem Drachenei, dem vermutlich unwirtlichsten Ort im ganzen Universum, existiert Leben! Doch für die Cheela, die Bewohner des Dracheneis, vergeht die Zeit unendlich viel schneller als für die Menschen und so wird das Expeditionsteam Zeuge, wie eine fremdartige Spezies die Entwicklung von der Steinzeit bis zur Hochtechnologie durchläuft – und das alles an einem Tag!

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Heyne, W