Robert L. Forward Das Drachenei

Inhaltsangabe zu „Das Drachenei“ von Robert L. Forward

Was, wenn wir nicht allein sind? Im Jahr 500.000 vor Christus entstand in den Weiten unserer Galaxis ein Neutronenstern. Im Jahr 2050 bricht ein Expeditionsteam auf, um diesen Neutronenstern, genannt das Drachenei, zu erforschen, und macht eine unglaubliche Entdeckung: Auf dem Drachenei, dem vermutlich unwirtlichsten Ort im ganzen Universum, existiert Leben! Doch für die Cheela, die Bewohner des Dracheneis, vergeht die Zeit unendlich viel schneller als für die Menschen und so wird das Expeditionsteam Zeuge, wie eine fremdartige Spezies die Entwicklung von der Steinzeit bis zur Hochtechnologie durchläuft – und das alles an einem Tag!

Eine Geschichte über die Evolution auf einem Neutronenstern. Für alle die gut erzählte wissenschaftlich fundierte Hard-SF mögen.

— scifreak
scifreak

Ein tolles Gedankenexperiment

— KainAutor
KainAutor

Einer der bester Sciencefictionromane überhaupt, ein Muss für Fans des Genres

— Lutzi92
Lutzi92

Großartig. Einer der besten und visionärsten SF-Romane, die ich gelesen habe.

— gorgophol

Julia_Kathrin_Matos

Rat der Neun - Gezeichnet

Regenblumen

Scythe – Die Hüter des Todes

Umwerfend - Bewegend - Wunderschön - Grausam und das zusammen macht es zu einem Jahresliebling von mir.

Seelensplitter

Arena

Meine Gedanken muss ich erstmal in eine Rezension bringen.

Caterina

Ready Player One