Robert L. Short Charlie Brown fragt nach Gott oder: Was unsere Welt zusammenhält

Inhaltsangabe zu „Charlie Brown fragt nach Gott oder: Was unsere Welt zusammenhält“ von Robert L. Short

( ABCteam). Zahlr. Cartoons. 152 S.
  • Rezension zu "Charlie Brown fragt nach Gott oder: Was unsere Welt zusammenhält" von Robert L. Short

Charlie Brown fragt nach Gott oder: Was unsere Welt zusammenhält

Rainbow

16. March 2008 um 11:30

Der Titel "Charlie Brown fragt nach Gott" klingt ja ganz süß, aber das Buch ist wirklich ein theologisches Sachbuch und für Peanuts-Liebhaber nur bedingt geeignet. Der Autor erklärt anhand einiger Comicstrips Aspekte aus der Kirchenlehre und in wie fern diese heute gesehen und im eigenen Leben widergespiegelt werden muss bzw. sollte. Das ganze ist von Zitaten von Charles M Schulz und auch der Bibel durchsetzt und wenn man alles verstehen und nachvollziehen will, nicht gerade leicht zu lesen bzw. zeitintensiv.