Robert L. Solso Kognitive Psychologie

Inhaltsangabe zu „Kognitive Psychologie“ von Robert L. Solso

Warum ist der Kopf rund? Wenn Sie diese Frage lesen und darüber nachdenken, befinden Sie sichschon mitten im Bereich der Kognition. Die kognitive Psychologie beschäftigt sich: - mit der Wahrnehmung von Informationen: Sie lesen die Frage,- mit dem Verstehen: Sie begreifen die Frage,- mit dem Formulieren und Hervorbringen einer Antwort. Sie könnten z.B. Francis Picabia zitieren: "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!" DenkenNicht nur Picabia, sondern auch Solso fordert Sie zum Selberdenken und zum Querdenken auf. Es geht darum Kognitionen aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Grundlage sind aktuelle Forschungsergebnisse aus den Neurowissenschaften – und Solsos lebendige und anschauliche Art diese zu vermitteln. LesenDie Kognitive Psychologie ist ein spannendes und umfassendes Fach: Es geht um Empfindung und Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Bewusstsein, Lernen, Gedächtnis, Denken, Sprache, Intelligenz, Emotion und noch viel mehr LernenZur Prüfungsvorbereitung in der Allgemeinen Psychologie:- Glossar: Zum Nachschlagen der wichtigsten Begriffe- Beobachtungen und Experimente im Alltag: Wenden Sie Ihr Wissen an!- Zusammenfassungen zur Wiederholung und Wissensüberprüfung Das alles ist Kognitive Psychologie!

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day