Robert L. Stevenson Brockhaus Literaturcomics Die Schatzinsel

Inhaltsangabe zu „Brockhaus Literaturcomics Die Schatzinsel“ von Robert L. Stevenson

Durch einen Zufall gelangt der junge Jim Hawkins in den Besitz einer Schatzkarte des berüchtigten Piratenkapitäns Flint. Gemeinsam mit seinen Freunden segelt er zur legendären Schatzinsel. Doch auch einige Piraten aus Flints früherer Mannschaft, allen voran der skrupellose Long John Silver, wollen den Schatz heben. Robert Louis Stevensons spannend-unterhaltsame Erzählung zeichnet sich durch feine, psychologisch fundierte Charakterzeichnungen aus. Die Verknüpfung fantastischer Elemente der Schatzgräberromantik mit realistischen Detailzeichnungen ferner Länder hat schon Generationen von Lesern in ihren Bann gezogen.   Die Reihe „Brockhaus Literaturcomics" bereitet Klassiker der Weltliteratur in mitreißenden Bildergeschichten auf. Sie führt Jugendliche ab 10 Jahren an das Lesen großer Meisterwerke heran und bietet mit ihren kompakten Plots einen Einstieg in das Original. In einem Anhang finden sich Informationen zum Autor, zum Werk und zur Entstehungsgeschichte. Publiziert in Kooperation mit der UNESCO.

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES