Robert L. Wolke Was Einstein seinem Koch erzählte

Inhaltsangabe zu „Was Einstein seinem Koch erzählte“ von Robert L. Wolke

Einsteins Koch hatte Glück. Eigentlich könnten alle, die kochen, in der Küche einen Wissenschaftler vom Kaliber Einsteins brauchen, der die Antworten auf die vielen Küchenfragen weiß. Weil das nicht geht, hat Bestsellerautor Robert Wolke Fragen ausgewählt, die ihm von Köchen und von Lesern seiner Food-Kolumne gestellt worden sind. In seinen Antworten erklärt er die wissenschaftlichen Grundlagen des Kochens. Das Buch enthält viele ungewöhnliche Rezepte, quasi ein Laborpraktikum, dessen Ergebnisse man essen kann. Und Wolke beantwortet Fragen wie: Kocht Alkohol wirklich, wenn wir mit Wein kochen? Sind geräucherte Lebensmittel roh oder gegart? Sind grüne Kartoffeln giftig? Warum muß Salz ins Nudelwasser? Wie macht man weiße Schokolade? Das ganze Küchenspektrum wird ebenso unterhaltsam wie informativ erklärt. (Quelle:'Flexibler Einband/01.07.2005')

Ganz großartig, es hätte gern doppelt so dick sein dürfen. Die Physik der Küche, wunderbar erklärt, gespickt mit feinen Rezepten und Ironie

— Larissa_Schwarz

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein