Robert L. Wolke Was Einstein seinem Koch und seinem Friseur erzählte

Inhaltsangabe zu „Was Einstein seinem Koch und seinem Friseur erzählte“ von Robert L. Wolke

Warum ist Zucker süß? Verdunstet der Alkohol wirklich beim Kochen? Auch außerhalb der Küche stellen sich uns allerhand knifflige Fragen: Warum sind im Spiegel links und rechts vertauscht, nicht aber oben und unten? Warum ist es in den Bergen kälter, obwohl doch warme Luft nach oben steigt? Der amerikanische Wissenschaftler Robert L. Wolke geht in seinen Büchern solchen spannenden Fragen in Küche und Alltag auf den Grund und gibt kluge, oft verblüffende Antworten. Mit Versuchen zum Ausprobieren und Rezepten zum Nachkochen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch