Robert L. Wolke Woher weiß die Seife, was der Schmutz ist?

Inhaltsangabe zu „Woher weiß die Seife, was der Schmutz ist?“ von Robert L. Wolke

Vergessen Sie das Wort -Wissenschaft- und ihre Abneigung dagegen. Wenn sie wissen wollen, was hinter alltäglichen Beobachtungen steckt - der Chemie-Professor Robert L. Wolke erklärt es Ihnen. Warum kann man Zucker auf dem Herd schmelzen, Salz jedoch nicht? Weshalb mögen Öl und Wasser einander nicht? Warum gefriert unverdünntes Frostschutzmittel schneller als mit Wasser verdünntes? Wie kann man Tiefkühlkost am schnellsten auftauen? Wie funktioniert eine Mikrowelle wirklich? Wolke gibt in diesem vergnüglichen Buch verblüffende Antworten auf Ihre Fragen. Und er bietet Lösungen für alltägliche Probleme. Um Ihnen noch mehr Lust auf seinThema zu machen, hat er 48 Versuche eingebaut, die Sie selbst ausprobieren können. Und er bietet unglaubliche, aber wahre Aussagen, mit denen Sie Ihre Freunde überraschen und Wetten gewinnen können.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft