Robert Leeson Die zweite Fahrt zur Schatzinsel

Die zweite Fahrt zur Schatzinsel
    Buffy

Buffy

12. August 2007 um 19:29

Bei den ganzen Fortsetzungen von die Schatzinsel, ist diese eine der besten. Auch alte Bekannte tauchen in dem Band auf und Jim erlebt wieder ein großes Abenteuer Inhalt: >>Jeder von uns erhielt einen sattlichen Anteil des Schatzes und verwendeten ihn,je nach Veranlagung,klug oder unklug. Silberbarren und die Waffen liegen noch auf der Schatzinsel<< Das schrieb Jim Hawkins,als das Schiff die Hispaniola von den Schreckenstagen auf der "Schatzinsel" zurrückkehrten. Doch was geschah dann? Saßen der Squire Treawney und Dr. Livesey behaglich am Kaminfeuer in der Bibliothek und wurden alt dabei,wärend Ben Gunn die Tore bewachte? War Jim Hawkins hinter der Theke des "Admiral Benbow" dick und ehrbar geworden,während Kapitän Gray das Deck seines Handelsschiffes abschritt? Lebte der lange John Silver mit seiner schwarzen Frau behaglich und sorgenfrei irgentwo an der Nordküste Südamerikas?? Jetzt kann Stevensons berrühmte Geschichte >>die Schatzinsel<< endlich zu Ende geschrieben werden - dank einiger Papiere voller Wasserflecken,die man in einem Rumfaß fand,das der Atlantik an Land spülte. Sie bringen ans Licht,daß die Hispaniola fünfzehn Jahre nach der ersten Reise noch einmal in See stach und Abenteuern,Reichtum und Rache entgegenzog.