Robert Lemm Die spanische Inquisition

Inhaltsangabe zu „Die spanische Inquisition“ von Robert Lemm

Ohne die Ehre der Kirche oder gar der Inquisition retten zu wollen, zerstört der Autor die Legendenbildung um ein Stück Geschichte. Er nähert sich dem Thema mit den Fragen: Was ist der historische Hintergrund? Inwieweit kann man die Wirklichkeit des 15. Jahrhunderts losgelöst vom späteren 'Mythos' erfassen? Ist es möglich, die Inquisition frei vom Glauben, von Idealen und Überzeugungen zu beurteilen?

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050