Eine Landkarte der Zeit, Sonderausg.

Cover des Buches Eine Landkarte der Zeit, Sonderausg. (ISBN: 9783492232630)

Inhaltsangabe zu "Eine Landkarte der Zeit, Sonderausg."

"Die Auffassung von Zeit ist relativ und flexibel", sagt der Wissenschaftler Robert Levine. In "Eine Lankarte der Zeit" macht er uns bewußt, daß das Zeitgefühl eines Kulturkreises tiefe Konsequenzen auf das psychologische, physische und emotionale Wohl eines Individuums hat. Er beschreibt "Uhr-Zeit" als Gegensatz zu "Natur-Zeit" (Rhythmus von Sonne udn Jahreszeiten) und "Ereignis-Zeit" (Strukturierung der Zeit nach Ereignissen) und macht uns deutlich, daß wir, wenn wir uns dieser drei Zeitauffassungen bedienten, ein wesentlich flexibleres und ausgeglicheneres Leben genießen könnten.§Hier präsentiert uns Rober Levine ein aufschlußreiches, erhellendes Portrait der "Zeit"; eines der wenigen Bücher, die uns öffnen und uns lehren, das alltägliche Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten und ganz neu zu überdenken.

Sprache:
Verlag:Piper