Robert Littell , Shimon Peres Arbeit für den Frieden

Inhaltsangabe zu „Arbeit für den Frieden“ von Robert Littell

Neben Yitzhak Rabin war der israelische Staatsmann und Nobelpreisträger Shimon Peres Initiator des Nahost-Friedensprozesses. Der Schriftsteller und Journalist Robert Littell hat fünf Gespräche mit ihm geführt. Peres berichtet über seine Kindheit in einem weißrussischen Schtetl, seine frühen geistigen Prägungen, über seinen Weg nach Palästina, über die Staatsgründung Israels, über die Arbeit am Friedensprozess und die diffizilen diplomatischen Hintergründe.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch