Robert Lorenz Heartland

Inhaltsangabe zu „Heartland“ von Robert Lorenz

Die maximal zweigeschossigen Gebäude, die sich – umgeben von Sand und Staub – zu einer Kleinstadt fügen und sich seit Jahrzehnten nicht mehr verändert haben; die schwüle Atmosphäre, in der sich mit bigotter Moral ein Lynchmob zusammenrottet; oder schlicht der einsame Tod im Wilden Westen: All diese Bilder und Assoziationen sind unweigerlich mit dem US-amerikanischen Südwesten verbunden.
Von dieser Region – America’s Heartland – geht eine immense Faszination aus, die das Hollywood-Kino in unzähligen Filmen eingefangen hat. Sie alle nehmen ihr Publikum mit auf eine Reise durch die amerikanische Geschichte. Robert Lorenz stellt einige dieser Werke in kurzen Texten vor, die dazu anregen, diese Filme (wieder) zu entdecken.
Ein inspirierendes Kompendium für alle Cineasten.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele