Robert Louis Stevenson Der Flaschendämon

Inhaltsangabe zu „Der Flaschendämon“ von Robert Louis Stevenson

Stevensons (1850-1894) Meistererzählung spielt auf Samoa. Der Matrose Keawe erwirbt eine Flasche, die von einem teuflischen Dämon bewohnt wird. Dieser erfüllt dem jeweiligen Besitzer der Flasche jeden Wunsch. Einzige Bedingung: Derjenige fällt der Hölle anheim, der zur Zeit seines Todes die Flasche sein eigen nennt. Die Flasche darf verkauft werden, ihr Verkaufspreis muß allerdings jeweils niedriger sein als der Kaufpreis ... Wie Stevensons "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" handelt auch diese Erzählung von der Faszination des Bösen.

Höllenjazz in New Orleans

Die brodelnde Lebendigkeit einer unvergleichlichen Stadt, eine Mischung aus Fiktion und Wirklichkeiit, zu einem igelungenen Debüt verwoben

Ladybella911

Knochenschrei

Newcomer

NACHTWILD

Suspense Level - hoch!

LeenChavette

Tiefer denn die Hölle

Guter Krimi aus dem Ruhrpott!

guemue

Origin

Leider das schwächste Buch Browns.

tragalibros

Ostfriesenfluch

Leider kann ich mich den allgemeinen Lobeshymnen so gar nicht anschließen ...

Tanja_Litschel