Der Schatz von Franchard

Der Schatz von Franchard

Inhaltsangabe zu "Der Schatz von Franchard"

Auszug: Eines Tage hatte Jean-Marie eine große Erleuchtung. “Lässt sich Reichtum nicht auch gut anwenden?” fragte er. “In der Theorie sicher”, erwiderte der Doktor. “Aber die Erfahrung hat gelehrt, dass niemand das tut. Jedermann bildet sich ein, einen Ausnahme zu sein, wenn er reich geworden ist. Aber der Besitz wirkt erniedrigend, neue Wünsche kommen auf, und der einfältige Drang zur Prahlerei höhlt das Herzstück der Freude aus.” “Dann wären Sie also besser, wenn Sie weniger hätten”, meinte der Junge. Keineswegs”, engegnete der Doktor, aber seine Stimme zitterte, als er dies sagte. “Warum nicht?” fragte Jean-Marie erbarmungslos in seiner Unschuld. Die 99-Cent-Klassiker-Reihe von Null Papier Hiermit wollen wir im noch neuen Medium der digitalen Bücher eine Reihe etablieren, die eine neue Qualität zum günstigen Preis bietet. Die Veröffentlichungen zeichnen sich aus durch: - einen vollständig korrigierten und lektorierten Text - ein professionelles und lesefreundliches Layout, wie Sie es auch von gedruckten Büchern gewohnt sind; mit eingerückten Absätzen, Initialen und Überschriften - eine angepasste Rechtschreibung für ein besseres Verstehen älterer Texte - interaktive Inhalte wie Inhaltsverzeichnisse, Register oder Fußnoten

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Null Papier Verlag